27. Oktober 2014 | MVV

Neue Fahrzeuggeneration für noch mehr Sicherheit

Werkfeuerwehr des Industrieparks Gersthofen bekommt ein neues Hubrettungsfahrzeug

Am 1. Oktober 2014 wurde bei der Werkfeuerwehr des Industrieparks Gersthofen ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt. Das neue Hubrettungsfahrzeug erhöht die Sicherheit auf dem Chemiegelände noch weiter und kann bei Ereignissen vieler Art deutlich effizienter eingesetzt werden als das bisherige Fahrzeug.

Der Teleskopmast mit der technischen Bezeichnung TLK 23-12 (auf Mercedes Benz Econic 1829) wurde als gebrauchtes Fahrzeug angeschafft, das generalüberholt und in einem technisch einwandfreien Zustand ist. Der Werkfeuerwehr steht jetzt ein Hubrettungsgerät zur Verfügung, das durch seine moderne Technik und spezifische Sonderausstattung zu einem Mehr an Sicherheit im Industriepark beiträgt.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413