Versorgungsaufall in mehreren Stadtteilen: Fernwärmeleitung im Mannheimer Norden bei Bauarbeiten beschädigt
Am heutigen Freitagvormittag wurde bei nicht durch MVV beauftragten Bauarbeiten in der Luzenbergstraße im Mannheimer Norden eine Fernwärme-Haupttransportleitung versehentlich beschädigt.
Um den Schaden beheben zu können, wurde die Fernwärmeleitung von den Fachkräften der MVV Netze, der Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG, gegen 13:00 Uhr abgestellt. Die Tiefbauarbeiten zur Ermittlung des Schadensumfangs sind angelaufen.
Betroffen von der ungeplanten Versorgungsunterbrechung sind Kundinnen und Kunden in den Mannheimer Stadtteilen Waldhof und Schönau, einem Teilbereich von Luzenberg, im Coleman-Gebiet sowie im Gewerbegebiet an der B44. In diesen Bereichen steht derzeit kein warmes Wasser zur Verfügung. MVV bittet die betroffenen Haushalte und Unternehmen um Verständnis und entschuldigt sich für die entstandenen
Unannehmlichkeiten.
Da die Schadenslage noch untersucht wird, können MVV und die beteiligten Fachkräfte aktuell keine Aussage darüber treffen, wie lange die Versorgungsunterbrechung andauern wird. Die Arbeiten werden mit Hochdruck vorangetrieben, um die Versorgung so schnell wie möglich wiederherzustellen.
Sobald weitere Informationen zur Verfügung stehen, informieren wir zeitnah wieder.
Weitere Themen aus unserem Pressebereich