Verzögerung der Bauarbeiten in der Dislberger Straße in Mannheim-Feudenheim: Fertigstellung nun bis 4. Juli 2025
Kreuzung Dilsbergerstraße/Hauptstraße bleibt voll gesperrt – Umleitungen für PkW und Buslinie bleiben bestehen
Die ursprünglich bis zum 20. Juni 2025 geplanten Bauarbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitung in der Dilsberger Straße im Mannheimer Stadtteil Feudenheim verzögern sich voraussichtlich um zwei Wochen. Neuer Fertigstellungstermin ist der 4. Juli 2025. Grund für die Verzögerung sind unvorhersehbare, querende Leitungen, die während der Bauarbeiten entdeckt wurden. Um diese Leitungen ordnungsgemäß zu berücksichtigen, mussten die Baugruben erweitert und die geplante Verlegung der Wasserleitungen teilweise umgeplant werden.
MVV Netze, die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, führt die Arbeiten im Vorfeld einer städtischen Kanalsanierung durch. Betroffen ist der Abschnitt der Dilsberger Straße zwischen Pfalz- und Pflugstraße.
Im Rahmen der Bauarbeiten bleibt der Kreuzungsbereich Dilsberger Straße/Hauptstraße weiterhin für den Autoverkehr und den öffentlichen Personennahverkehr gesperrt. Eine Umleitung für den Verkehr sowie für die Buslinie 58 und die Nachtbuslinie 7 der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) ist eingerichtet.
Für zu Fuß Gehende und Radfahrende bleibt der Bereich passierbar. Allerdings müssen im Kreuzungsbereich Parkplätze entfallen. Anwohnende wurden bereits über die Bauverzögerung informiert.
MVV Netze bittet die Betroffenen um Verständnis für die verlängerte Bauzeit und die damit verbundenen Beeinträchtigungen. Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck daran, die Maßnahmen so zügig wie möglich abzuschließen und die Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren.
Für Rückfragen oder Anregungen steht der Kundenservice der MVV Netze unter kundenservice-ma@ zur Verfügung. mvv-netze.de
Weitere Themen aus unserem Pressebereich