MVV-Testsiegel und Auszeichnungen

Mit der Verwendung von Cookies optimieren wir die Angebote unserer Webseite für Sie. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. mehr

MVV Energie AG

Testsiegel und Auszeichnungen


Als unser Kunde stehen Sie im Mittelpunkt unseres Handelns. Dass wir uns erfolgreich auf Ihre Wünsche und Anliegen einstellen, zeigen zahlreiche Auszeichnungen neutraler Institute.


Deutschland Test Service König

Service König: Erneut ausgezeichnet in 2018

(Focus 42/18, Focus 43/17 & Focus 41/16)

Bereits dreimal ausgezeichnet von Focus Money: Eine repräsentative Umfrage von DEUTSCHLAND TEST zur Servicequalität zeigt, dass unsere Kunden mit unserem Service sehr zufrieden sind. Die Fragestellung lautete: Welcher Energieversorger bietet in Mannheim aus Ihrer Sicht den besten Kundenservice? Die Erstplatzierten in jeder Stadt und Branche erhielten das Siegel „Service König“. Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Mehr Infos hier: Service-König-Umfrage-2018 (1,48MB)


DIFET Auszeichnung Kundenfreundliche Energierechnung

Kundenfreundliche Energierechnung: Erneut ausgezeichnet in 2019

Einfach und verständlich: Das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET) hat unsere Rechnungsformulare bewertet und mit dem Zertifikat „sehr gut“ (1,4) ausgezeichnet. Bei der Bewertung wurden sowohl Verbrauchermeinungen als auch Experteneinschätzungen einbezogen. Hier finden Sie den kompletten Zertifizierungsreport 2019 (477,49kB).


Digital Champions in der Kundenbegeisterung 2019

Digital-Champion in der Kundenbegeisterung 2019

MVV begeistert Kunden und Nutzer in der digitalen Kundennähe und wurde daher erneut mit dem Gütesiegel „Digital Champion“ von ServiceValue (Medaillenrang Silber) ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt, dass bei MVV digitale Kundennähe deutlich spürbar ist, sei es durch hohe Interaktivität auf den Internetseiten, durch nützliche Apps oder durch Präsenzstärke in Social Media Kanälen. Die zugrundeliegende Kundenbefragung erfolgte in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und ohne Beteiligung bzw. ohne Mitwirkung der untersuchten Unternehmen. ServiceValue hat 1.421 Unternehmen aus 144 Branchen auf den Grad ihrer digitalen Kundennähe hin überprüft und bewerten lassen. Genaue Informationen finden Sie im Untersuchungsbericht (382,04kB).