Standrohr von MVV.

Für großen Wasserbedarf.

Sie benötigen Wasser für Ihre Baustelle? Standrohr von MVV.

Für Ihre nächste Baustelle, Veranstaltung oder eine Messe im Freien benötigen Sie Wasser – wir sorgen dafür, dass das reibungslos funktioniert. Für die Wasserversorgung per Hydrant aus dem öffentlichen Netz vermieten wir Standrohre.

Diese können Sie bis zu einem Jahr mieten. Danach ist das Standrohr zurückzugeben und es muss ein neuer Antrag gestellt werden.

Unsere aktuellen Liqua-Preise (Trinkwasser) finden Sie unter LIQUA-Trinkwasser-Preisblatt.
Für das Standrohr zahlen Sie aktuell einen Jahresmietzins in Höhe von 457,95 EUR (netto). Die Jahresgebühr wird tagesscharf abgerechnet. Ergänzende Bedingungen für die Versorgung mit Wasser finden Sie im untenstehenden PDF-Dokument.

LIQUA-Trinkwasser-Preisblatt

Ergänzende Bedingungen für die Versorgung mit Wasser (AVB WasserV)

Hinweise zur Trinkwasserversorgung auf Volksfestem und ähnlichen Veranstaltungen

Antrag und Bedingungen

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir Sie die folgenden Punkte zu beachten:

  • Sie erhalten Ihr Standrohr innerhalb weniger Tage.
  • Wir bitten Sie, uns zwei Arbeitstage bevor Sie das Standrohr benötigen, den entsprechenden Antrag ausgefüllt zuzuschicken.
  • Bitte füllen Sie den Antrag bequem am Bildschirm aus, speichern diesen und senden ihn als Anhang per E-Mail direkt an standrohr@remove-this.mvv.de. Bitte senden Sie keine Scans oder gedruckte PDF-Dateien.
  • Die Nutzung der Standrohre für Brauchwasser (kein Trinkwasser!) ist grundsätzlich gestattet. Für die Nutzung eines Standrohrs für Trinkwasserzwecke ist zwingend ein Installateur für die Umsetzung der notwendigen Hygienemaßnahmen und eine Anmeldung (->  Anmeldung Trinkwasseranlage) der Anlage durch den Installateur erforderlich.
    Das Standrohr wird nach der Bestellung drei Arbeitstage für Sie reserviert.
  • Sie können das Standrohr zu folgenden Zeiten abholen:
    Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr
  • Zur Abholung benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Führerschein.
  • Bitte nutzen Sie die Werkseinfahrt der Zentralen Geschäftsniederlassung von MVV Energie AG in der Neckarvorlandstraße 11-15, 68159 Mannheim. Die Standrohrausgabe befindet sich rechts im Werkshof.
  • Es gelten die Allgemeinen Bedingungen der MVV Energie AG für die Vermietung von Standrohren mit Wasserzählern (siehe Antrag Standrohr).
  • Für Rückfragen zur Abholung/Rückgabe stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns dazu Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0621 290 2693.
  • Für Rückfragen zur Abrechnung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns dazu Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter den Telefonnummern 0621 290 3902.

Antrag für Standrohr

Hinweise zur Abrechnung von Abwassergebühren

MVV Energie AG rechnet Im Namen und im Auftrag des Eigenbetriebs Stadtentwässerung der Stadt Mannheim die Abwassergebühren ab.

In der Abwassersatzung der Stadt Mannheim ist geregelt, dass auch bei Standrohren grundsätzlich Abwassergebühren in Höhe der entnommenen Wassermenge berechnet werden. Die Höhe der Abwassergebühr entnehmen Sie bitte dem aktuellen Preisblatt Abwassergebühren der Stadt Mannheim. Die Abwassermenge stellen wir Ihnen gemeinsam mit den Kosten für das Frischwasser und den Mietkosten für das Standrohr in Rechnung.

Ausnahme:

Nutzen Sie das Frischwasser so, dass es nicht oder nur zum Teil in die öffentliche Kanalisation gelangt, können Sie eine Befreiung von den Abwassergebühren beim Eigenbetrieb Stadtentwässerung Mannheim, Käfertaler Straße 265, 68167 Mannheim, Telefon: 0621 293-5244, beantragen.

Sobald uns der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Mannheim die Befreiung von der Abwassergebühr bestätigt, wird keine Abwassergebühr berechnet.

Preisblatt Abwassergebühren

Sie haben Fragen zur Abrechnung?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns dazu Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

0621 290 3902

 

Standrohr-abrechnung@remove-this.mvv.de

 

Kontakt

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?

Finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um unsere Preis­anpassungen, Stromdeckel, Gaspreis­bremse und Dezember-Entlastung.

Jetzt informieren


Online-Services

Mit den Online-Services lösen Sie Ihr Anliegen einfach selbst - schnell und unkompliziert.

Login

Noch kein Zugang? Jetzt registrieren!


Service-Telefon

Aufgrund eines erhöhten Anruf­aufkommens kann es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

0621 3770 5555

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

Rückruf vereinbaren

 

Notfall-Hotline
Bei technischen Störungen
(Gasgeruch, Stromausfall etc.)

0800 290 1000

24 h


E-Mail

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.

Kontaktformular

Kundenzentren

MVV E.forum
Energie- und Erlebnisforum
Luisenring 49
68159 Mannheim

MVV Nachbarschaftsoase
George-Washington-Straße 184
68309 Mannheim

MVV E.forum: Waghäusel-Wiesental
Im Globus-Center in Waghäusel
Hambrücker Landstraße 4
68753 Waghäusel

Bitte beachten Sie, dass wir für die persönliche Kundenberatung eine vorheriger Online-Terminbuchung empfehlen.

Weitere Informationen

Newsletter

Jederzeit gut informiert: Ob Aktionen, neue Produkte oder aktuelle Veranstaltungen – unser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

 

Jetzt anmelden