Talentberatung

Future Talents - Dein Weg in die Zukunft

Besonders engagierten Auszubildenden bzw. dual Studierenden bieten wir ein besonderes Talentförderprogramm an: Future Talents.

Für dieses Programm kannst Du bei besonderen Leistungen ab dem zweiten Lehrjahr durch Deinen Ausbilder nominiert werden. Begleitet wirst Du im Programm durch die Talentberatung. Innerhalb eines Jahres durchläufst Du ein Karrierecoaching, entwickelst ein individuelles Bild Deines Karriereweges und vernetzt Dich im Unternehmen. Hier ist der Austausch zwischen Dir als Talent, den HR Business Partnern und Führungskräften essenziell.

Wenn Du die Talentberatung komplett durchläufst, erhältst Du direkt eine unbefristete Übernahme nach Abschluss Deiner Ausbildung bzw. Deines Studiums. Um Deine individuelle Entwicklung weiter voranzutreiben, steht die Talentberatung den Future Talents beim Einfinden in den Berufsstart weiter zur Seite. 

Future Talents - Dein Weg in die Zukunft, MVV
Future Talents - Dein Weg in die Zukunft

Was sagen Teilnehmer von Future Talents?

Wie bringt Dich das Programm auf Deinem Karriereweg voran?

„Definitiv beim Punkt Networking. Zum einen stellt man fest, dass das Netzwerk, das man schon besitzt, größer ist als man denkt (durch die Ausbildung). Und zum anderen wird man dazu gebracht, über den eigenen Schatten zu springen und Stellen besser einschätzen zu lernen.“

Sabrina Jäger, Elektronikerin für Betriebstechnik (ausgelernt)

 

Welcher Teil des Programms war für Dich am wirkungsvollsten und warum?

„Die informellen Interviews waren super, um die eigenen Vorstellungen von Positionen, Bereichen und Themengebieten auf den Prüfstand zu stellen. Auch den eigenen “Schweinehund” zu überwinden und unbekannte Kollegen nach ihren Arbeitsinhalten zu löchern, war spannend. Mit einigen der Interviewpartner habe ich auch heute noch regelmäßig Kontakt.”

Anne Bignion, DH Industrie

Wie würdest Du für Dich in einem Satz das Programm zusammenfassen?

„Das Programm stellt für engagierte, wissbegierige und zukunftsorientierte Absolventen eine ausgezeichnete Chance dar, zusammen mit fachmännischer Unterstützung einen für sie optimalen Plan für ihre Karriere zu schmieden und diesen in die Wege zu leiten.“

Heiko Stockert, DH Maschinenbau (ausgelernt)

Chancen mit Zukunft: Mit uns nutzt Du Deine Energie richtig!

HINWEIS

Die verwendeten Bezeichnungen Bewerber, Absolvent, Praktikant, Mitarbeiter, Studierender o.ä. gelten für alle Geschlechter gleichermaßen und sind deshalb als geschlechtsneutral anzusehen.

Ausbildung und Studium bei MVV

Komm zu uns als durchsetzungs­fähige/r Energiewender/in

Broschüre

Kontakt

Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Angela Metzger

+49 621 290 1233