MVV: Persönliche Beratung im E.forum

Mit der Verwendung von Cookies optimieren wir die Angebote unserer Webseite für Sie. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. mehr

MVV Energie AG

MVV E.forum: Das Energie- und Erlebnisforum

Im Erdgeschoss des MVV-Hochhauses finden Sie unser neues Kundenzentrum "MVV E.forum" – mit mehr Platz für besseren Service und individuelle Beratung, mit moderner Technik und einem eigenen Ausstellungsbereich. Hier können Sie unsere Produktwelt live erleben.

Jetzt Termin vereinbaren

Wichtige Information

Unser E.forum hat wieder für Sie geöffnet!


Wir freuen uns, Sie wieder persönlich beraten zu können! Gleichzeitig stehen der Schutz Ihrer Gesundheit sowie der Gesundheit unserer Mitarbeiter an oberster Stelle. Daher ist der Zugang zum E.forum nur unter Einhaltung der gebotenen Schutzmaßnahmen mit Abstands- und Hygieneregeln gestattet. Innerhalb des E.forums besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Außerdem ist die Besucherzahl begrenzt. Wir empfehlen Ihnen daher, einen individuellen Beratungstermin im Vorfeld zu vereinbaren und so längere Wartezeiten zu vermeiden. Die Terminvereinbarung ist online oder telefonisch unter Tel. 0621 3770 5555 möglich.


Der Selfservice-Bereich samt Kassenautomaten sowie die Online-Services sind ebenfalls nutzbar. Natürlich stehen wir Ihnen auch telefonisch sowie digital für Ihre Anliegen und Fragen zur Verfügung. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

E.forum_700x392

Neu: Unser virtuelles E.forum

Schauen Sie außerdem gerne in unserem virtuellen E.forum vorbei - unserer neuen digitalen Anlaufstelle für Ihre Beratung und Ihre Anliegen! Hier finden Sie aktuelle Angebote, Web-Seminare, weiterführende Informationen und vieles mehr! So bleiben wir auch in Zeiten von Corona eng mit Ihnen in Kontakt.


Buchen Sie Ihren persönlichen Beratungstermin:

Hausanschluss-Service

Unser Hausanschluss Team bietet Ihnen eine individuelle Beratung für Ihren Anschluss an das Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmenetz.

Allgemeine Anliegen

Sie haben Fragen zur An- oder Ummeldung, Ratenplan, Tarifberatung oder Rechnung? Dann sind Sie hier genau richtig.

Solarenergie und E-Mobilität

Sie haben Fragen zu MVV Solar, Batterie, Ladestation oder zur E-Mobilität? Wir beraten Sie gerne im MVV E.forum.

Energieeinspar-beratung

Unser Partner die Klimaschutzagentur Mannheim informiert Sie rund um die Themen Energieeinsparung, Energieeffizienz und Förderprogramme.


MVV E.forum am Luisenring 49

Kundenservice und Beratung
Mo, Di, Do, Fr: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mi: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr

Selfservice-Bereich mit Kassenautomaten
Sie erreichen uns montags bis samstags von 06:30 Uhr bis 22:00 Uhr. (Sonntags und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen.)

Parken
Nutzen Sie die ausgewiesenen Besucherparkplätze im unteren Parkdeck.

Straßenbahn
Haltestellen „MVV Hochhaus“ oder „Abendakademie“.


Veranstaltungen im E.forum

Aufgrund der aktuellen Situation stehen Im Moment keine Veranstaltungen an. Wir sind natürlich trotzdem gerne für Sie da: Hier finden Sie einen schnellen Weg zu uns.

Das ist neu:

  • Sie möchten einen Termin zur gezielten Beratung vereinbaren? Auch das ist im neuen E.forum möglich.

  • Anhand zahlreicher Exponate können Sie unsere neuen Energiewelten entdecken.

  • Lassen Sie sich von unserem Team anschaulich erklären, wie eine Photovoltaikanlage funktioniert, wie Sie die eigene Stromerzeugung intelligent steuern oder wie Sie Elektromobilität in Ihr Zuhause integrieren können.

  • In unserem ausgebauten Self-Service-Bereich können Sie direkt Ihre Bankdaten ändern, Zählerstände eingeben und Abschläge anpassen.

  • Bei regelmäßigen Veranstaltungen stellen unsere Mitarbeiter unsere Lösungen vor und bieten Ihnen Gelegenheit zum Austausch.

  • Daneben bauen wir im MVV E.forum unseren bisherigen Service aus. Unser freundliches Team berät Sie kompetent und individuell zu folgenden Themen:
    • Produktberatung zu Strom, Gas, Fernwärme und Wasser
    • Verträge, von Adressänderungen bis Umzugshilfen
    • Persönliche Abwicklung finanzieller Fragen
    • Erstberatung zu Solarenergie und E-Mobilität
    • Erstberatung zum Hausanschluss-Service