Geschäftsführung

MVV Regioplan GmbH

Daniel Jung
Geschäftsführer MVV Regioplan GmbH

+49 621 87675 93

Nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe, in dem er auch internationale Erfahrungen in Frankreich und China sammeln konnte, kam Daniel Jung 2009 als Junior Consultant zur MVV. Ab 2011 arbeitete er als Asset Manager bei der MVV Netze an der Entwicklung und Umsetzung von Investitions- und Instandhaltungsstrategien.

Seit 2014 verantwortete er als Leiter der Stabsabteilung „Netzstrategie und Konzessionen“ das Konzessions- und Kommunalmanagement der MVV Energie AG. Gleichzeitig hat er intensiv beim Aufbau des neuen Geschäftsfeldes „Smart City“ mitgewirkt und arbeitet als Bestandteil des Managementteams „Smart City“ der MVV an der Verbindung von Digitalisierung und Stadtentwicklung. Seit 1. März 2021 ist er Mitglied der Geschäftsführung der MVV Regioplan GmbH.

Dr.-Ing. Alexander Kuhn
Geschäftsführer MVV Regioplan GmbH

+49 621 87675 34

Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur an der TU München begann Dr. Alexander Kuhn seine Berufslaufbahn im Bereich Landschaftsarchitektur und Städtebau. Es folgte 1991 der Eintritt in die REGIOPLAN INGENIEURE GmbH. Parallel zur Berufstätigkeit setzte Dr. Kuhn seine akademische Laufbahn mit der Promotion an der TU Karlsruhe fort und erhielt hier 1998 an der Fakultät für Architektur den Doktortitel im Bereich Ingenieurswissenschaften.

Seit dem Jahr 2000 gehört die REGIOPLAN zum MVV Konzern. Seit 1999 verantwortet Dr. Kuhn hier die kaufmännische und technische Geschäftsführung. Er verfügt als Stadtplaner und Berater über langjährige Erfahrung und zahlreiche Projektreferenzen im Bereich kommunale Entwicklungsplanung, die sich über zwei Jahrzehnte erstrecken. Der promovierte Ingenieurswissenschaftler engagiert sich regelmäßig als Referent mit Fachvorträgen an Symposien und Workshops.

MVV Regioplan

Besselstrasse 14/16
68219 Mannheim

+49 621 87675 0