25. November 2014 | MVV

"Mein Quadrat": Mit MVV Energie durch den Alltag

Neue App des Mannheimer Energieversorgers bietet nützliche Informationen und Services rund um die Energieversorgung sowie aus Stadt und Region

Von Energiespartipps bis zur Zählerstandsmeldung: Das Energieunternehmen MVV Energie stellt mit der App "Mein Quadrat" ab sofort umfangreiche Services rund um die Energieversorgung kostenlos zur Verfügung. Das Programm für Smartphones und Tablet-Computer enthält darüber hinaus auf einen Blick zahlreiche Hilfestellungen für den Alltag in Mannheim vom Apothekennotdienst über die Parkhausbelegung in Mannheim bis zur Webcam vom Wasserturm. "Mein Quadrat" steht zum Herunterladen für Apple- und für Android-basierte Geräte zur Verfügung.

"MVV Energie ist nicht nur der Energieversorger in der Region, sondern wir verstehen uns auch als Dienstleister für unsere Kunden", betont Ralf Klöpfer, Vertriebsvorstand von MVV Energie. "Mit der App bieten wir viele wichtige Informationen schnell verfügbar und an einer Stelle gebündelt an. Das ist nur möglich, weil viele Unternehmen und Serviceanbieter aus der Region mit uns zusammenarbeiten."

So enthält "Mein Quadrat" einen direkten Kontakt mit dem Netzbetreiber Netrion GmbH für den Fall einer Störung. Außerdem können Nutzer der App ihren Zählerstand für Strom und Gas direkt melden und erhalten Tipps und Hinweise zum Energiesparen. Sie haben direkten Zugriff auf die Online-Services von MVV Energie und können eine komfortable Notizfunktion nutzen. Für die Sicherheit der übermittelten Daten sorgt eine vom TÜV zertifizierte Verschlüsselungs- und Übertragungstechnik. Die Mannheimer Parkhausbetriebe liefern aktuelle Informationen zur Belegung der Parkhäuser in Mannheim zu, vom "Mannheimer Morgen" kommen News aus Stadt und Region und von der Stadtverwaltung Mannheim der Abfallkalender.

Entstanden ist "Mein Quadrat" in Zusammenarbeit mit dem Essener Beratungsunternehmen Conenergy. Die App ist im "App-Store" von Apple und in "Google Play" sowie als Verlinkung auf

www.mvv-energie.de/meinquadrat

zu finden.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413