LED_Hochhaus_Live_780x257

Our lighthouse for Mannheim

First LED video wall at the MVV headquarters building shows our logo and headline news from Mannheim and the region

A dynamic brand in a dynamic market - this claim was at the center of the new MVV brand image we presented last year. Since December 2018, the first of two large LED screens at the centrally located MVV high-rise is a highly visible sign of our brand logo. The second screen will follow in January 2019.

The LED walls on the narrow sides of the skyscraper have a surface area of almost 150 square metres each with modern, energy-efficient technology. The brightness is adjustable to the time of day so that the content is easy to see during the day, while at night neither traffic nor residents are affected.

The know-how for this eye-catcher is available in-house: Our LED experts directed the development of the concept. In implementing the project, we are working with epicto from Edingen-Neckarhausen and S[quadrat] from near Nuremberg, who are also responsible for the LED technology in the SAP Arena.

In addition, together with our media partners "Mannheimer Morgen" and the regional television station RNF, we offer useful information on the video walls: With current headline news from Mannheim and the region, weather forecasts, the current time and date.

back to top
Our advertisments

Energy that inspires

Our brand embodies our company’s dynamism and expectations advertisments

Mit der Verwendung von Cookies optimieren wir die Angebote unserer Webseite für Sie. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. mehr

LED_Hochhaus_Live_780x257

Unser Leucht-Turm für Mannheim

LED-Videowände am MVV-Hochhaus zeigen unser Logo und Aktuelles aus Mannheim und der Region

Eine dynamische Marke in einem dynamischen Markt – mit diesem Anspruch haben wir 2017 den neuen Markenauftritt unseres Unternehmens vorgestellt. Ein weithin sichtbares Zeichen hierfür ist seit Dezember 2018 die erste von zwei LED-Bildwänden am MVV-Hochhaus in zentraler Lage am Neckarufer. Seit Januar 2019 befindet sich auch die zweite LED-Wand im Probebetrieb.

Die LED-Wände sind jeweils knapp 150 Quadratmeter groß und mit moderner, energieeffizienter Technik ausgestattet. Die Helligkeit wird der Tageszeit angepasst, so dass die Inhalte tagsüber gut zu sehen sind, während nachts weder der Verkehr noch die Anwohner beeinträchtigt werden.

Das Know-How für diesen Hingucker haben wir im eigenen Haus: Unsere LED-Experten haben bei der Entwicklung des Konzeptes die Regie geführt. Bei der Umsetzung des Projektes arbeiten wir mit epicto aus Edingen-Neckarhausen und S[quadrat] aus der Nähe von Nürnberg zusammen, die auch die LED-Technik in der SAP-Arena verantworten.

Darüber hinaus bieten wir den Mannheimern gemeinsam mit unseren Medienpartnern vom „Mannheimer Morgen“ und dem regionalen Fernsehsender RNF auf den Videowänden nützliche Informationen: Mit aktuellen Schlagzeilen aus Mannheim und der Region, Wettervorhersagen, Uhrzeit und Datum.

zum Seitenanfang
Auszeichnung

Hohe Auszeichnungen für MVV-Markenauftritt

German Design Award und iF Design Award prämieren Mannheimer Energieunternehmen weiter

Anzeigenmotive

Wir begeistern mit Energie

Unsere Marke steht für die Dynamik und den Anspruch unseres Unternehmens: Anzeigenbeispiele