01. Februar 2013 | MVV

Mannheimer MVV Energie stellt auf der E-World Produkte und Lösungen rund um erneuerbare Energien vor

Mit neuen Produkten und Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien stellt sich das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie auf der diesjährigen Branchenmesse E-World vom 5. bis 7. Februar in Essen vor.

In der MVV Energie Arena in Halle 3, Stand 154, wird es an den drei Messetagen vor allem um Möglichkeiten und Chancen grüner Energien gehen.

"Auch im Vertrieb ist es ein großes Thema, Energie aus Sonne und Wind möglichst effizient in den bestehenden Markt einzubinden", erklärt Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied von MVV Energie. "Aus diesem Gedanken heraus haben wir zum Beispiel unseren erfolgreichen Energiefonds um das Modul 'SpotLight' erweitert, das einen Rundum-Service für Unternehmen bietet, die auf Selbsterzeugung von Strom aus Photovoltaik setzen." Außerdem, so Brückmann, werde das Unternehmen seine gute Position bei der Direktvermarktung von Strom aus Wind und Sonne weiter ausbauen.

Mit dem Energiefonds SpotLight bietet MVV Energie eine neue Option für Unternehmen, die mit Hilfe von Photovoltaikanlagen, etwa auf dem Firmendach, Strom erzeugen und selbst nutzen. Die Experten von MVV Energie kümmern sich um das gesamte Portfoliomanagement - vom Abgleich des Verbrauchs mit der tatsächlichen Erzeugung über die Vermarktung von überschüssigem Strom bis zur optimalen Beschaffung von Mehrbedarf. Der Energiefonds Spotlight kombiniert so ein reduziertes Risiko bei der Beschaffung mit den Preis- und Imagevorteilen einer eigenen Erzeugung von grünem Strom.

Bei der Direktvermarktung von Strom aus Wind und Sonne setzt MVV Energie auf die in der Unternehmensgruppe vorhandene Handelskompetenz. Insgesamt hat das Unternehmen Wind- und Sonnen-Kraftwerke mit einer Leistung von 1.700 MW unter Vertrag, davon alleine rund 800 MW aus Photovoltaik-Anlagen. Damit ist MVV Energie in diesem Segment Marktführer in Deutschland. Speziell für die Betreiber von Windkraftanlagen entwickelt MVV Energie derzeit technische Lösungen zur Fernsteuerung von Windparks. Sie ermöglichen eine marktnahe Erzeugung aus Windkraft und höhere Erlöse durch den Bonus, der für Strom aus steuerbaren Anlagen bezahlt wird.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413