16. April 2014 | MVV

MVV Energie bietet auf dem Maimarkt Produktvielfalt und Services rund um die Energieversorgung

Neue und bewährte Produkte, Aktionen und Unterhaltung in der MVV Energie-Lounge in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar (Halle 35)

Bei der größten Regionalmesse Deutschlands zeigt das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie den Besuchern auf seinem Stand vom 26. April bis zum 6. Mai 2014 eine Vielzahl zukunftsorientierter und umweltfreundlichen Produkte sowie Dienstleistungen rund um die zuverlässige und sichere Energieversorgung. Die Besucher sind eingeladen, sich elf Tage lang in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar (Halle 35) über die Produktvielfalt des Unternehmens in der MVV Energie-Lounge zu informieren. "Sportlicher" Höhepunkt am Stand von MVV Energie ist eine Autogrammstunde der aktuellen deutschen Eishockey-Nationalmannschaft am 1. Mai.

Solarstrom vom eigenen Dach
Auf dem Maimarkt stellt MVV Energie auch einige Neuigkeiten vor - zum Beispiel ihren SOLAR Strom. Photovoltaik auf dem eigenen Dach schont nicht nur das Klima, sondern auch den Geldbeutel. Erstmals bietet MVV Energie in Kooperation mit dem unabhängigen Spezialisten Greenergetic mit SOLAR Strom seinen Kunden die Möglichkeit, ohne großen Aufwand selbst zum Stromerzeuger zu werden. Hausbesitzer können sich auf dem MVV-Stand am 1. und 2. Mai informieren, wie sie ihren Strombedarf zu einem guten Teil selbst erzeugen können.

Individuelle Beratung über Fernwärme
Besucher, die sich über die umweltschonende Wärmeversorgung informieren und zugleich einen eigenen Beitrag für den Klimaschutz leisten möchten, sind am Stand von MVV Energie genau richtig. Sie erfahren, wie die Fernwärmeversorgung funktioniert und welche Vorteile die Fernwärme für Umwelt und Verbraucher bringt. Die MVV Energie-Mitarbeiter erläutern auch, wo ein Anschluss verfügbar ist, welche Kosten damit verbunden und welche Zuschüsse bei einem solchen Heizungswechsel möglich sind. Alle Informationen können zudem mit einem leichten Fingertipp direkt am Stand auf dem Terminal abgerufen werden.

Messe-Prämie für Wechsel zu Ökostrom
Für die Umstellung auf Strom aus erneuerbaren Quellen, erhalten Maimarkt-Besucher wertvolle Informationen zu den zukunftsorientierten und klimaschonenden Produkten FUTURA Ökostrom, TERRA Ökostrom und NATURA Biogas. Mit der Wahl des Stromtarifs kann jeder einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Und alle, die am Messestand zu FUTURA Ökostrom, TERRA Ökostrom oder NATURA Biogas wechseln, erhalten jeweils eine Prämie von 60 Euro.

Steckdose wird mit der Energiesparkampagne zur Spardose
Strom sparen kann jeder. Und gerade in den eigenen vier Wänden liegt ein großes Potenzial. Im Rahmen seines Engagements für Mannheim und die Metropolregion Rhein-Neckar lädt das Unternehmen die Besucher ein, sich in der MVV Energie-Lounge über die Energiesparkampagne des Energieunternehmens zu informieren. Bereits seit einem Jahr belohnt MVV Energie damit den effizienten Umgang mit Strom und fördert die Anschaffung energieeffizienter Haushaltegeräte. Über die neuen Aktionen und Prämien, die Voraussetzungen und die teilnehmenden Händler geben die Experten von MVV Energie am Stand einen guten Überblick.

Klimaschutzagentur berät
Ebenfalls in der MVV Energie-Lounge sind die Energieberater der Klimaschutzagentur Mannheim. Am Sonntag, 27. April, und Montag, 5. Mai, geben sie Hausbesitzern, Handwerkern, kleineren und mittelständischen Firmen, Vereinen und Familien Tipps rund um die Themen Energiesparen, erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie über Fördermöglichkeiten im Klima- und Wärmeschutz.

Ausbildung bei MVV Energie
Auch Jugendliche auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf oder Studium mit Zukunftschancen sind in der MVV Energie-Lounge herzlich willkommen. Am Montag, 28. April, und am Montag, 5. Mai, jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr, sind die MVV-Ausbilder am Stand und stellen das breite Spektrum an interessanten Ausbildungsberufen und Studiengängen vor.

Autogrammstunde der besten deutschen Eishockey-Spieler
Eine besondere Attraktion für alle Eishockey-Fans bildet die Autogrammstunde der aktuellen deutschen Eishockey-Nationalmannschaft am Donnerstag, 1. Mai, von 13.00 bis 14.00 Uhr am Stand von MVV Energie. Mehrere Aktionen mit den Mannheimer Adlern, die MVV-Cocktailbar mit erfrischenden alkoholfreien Cocktails für einen guten Zweck sowie das WM-Grillparty-Gewinnspiel runden den Maimarktauftritt von MVV Energie ab.

Großer Preis von MVV Energie
Sportlicher Höhepunkt des 51. Maimarkt-Reitturniers des Reiter-Vereins Mannheim ist der "Große Preis von MVV Energie – die Badenia" am Maimarktdienstag, 6. Mai. Als langjähriger Partner des reitsportlichen Großereignisses fördert MVV Energie das Turnier, zu dem die besten Reiter der Welt zum Auftakt der "grünen Saison" im MVV-Reitstadion aufgaloppieren.