26. Mai 2023 | MVV

MVV nimmt heute ab 19.00 Uhr vorsorgliche Chlorung der Wasserversorgung in Mannheim vor

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV hat heute im Rahmen einer Routinekontrolle des Trinkwassers eine bakterielle Verunreinigung mit Enterokokken im Wasserwerk Rheinau festgestellt.

Das Gesundheitsamt Mannheim wurde über den Sachverhalt informiert. Auch wenn eine Gesundheitsgefährdung durch das gefundene Bakterium „Enterococcus casseliflavus“ äußerst unwahrscheinlich ist, führt MVV vorsorglich in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt ab dem heutigen Freitag, den 26.05.2023, um 19.00 Uhr eine Chlorung des vom Wasserwerk Rheinau gelieferten Wassers durch. Dies betrifft vor allem die südlichen Stadtteile Mannheims sowie Brühl, Edingen und Ilvesheim.

Das Trinkwasser in Mannheim kann weiterhin getrunken und verwendet werden. Die zugegebene Chlorkonzentration entspricht den Vorgaben der Trinkwasserverordnung und ist gesundheitlich unbedenklich. Lediglich leichter Chlorgeruch ist unter Umständen bemerkbar.

MVV meldet, sobald die Chlorung wieder beendet ist.

Für dringende Rückfragen ist MVV Netze, die Netzgesellschaft des Energieunternehmens, unter Tel. 0800 - 2 90 10 00 erreichbar.

 

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413