16. Februar 2022 | MVV

Valentinstagsgrüße in 60 Metern Höhe: MVV zeigte einen Tag lang Liebesbotschaften auf seiner LED-Wand

Am Valentinstag 2022 strahlte ganz viel Liebe von der LED-Wand am MVV Hochhaus in Mannheim – Im Rahmen der „Verliebt in Mannheim“-Valentinstagsaktion wurden rund 250 Grüße eingereicht

Die große LED-Wand am Mannheimer MVV Hochhaus im Luisenring zeigt normalerweise die Neuigkeiten des Tages aus Mannheim und der Region, die Wettervorhersage oder Veranstaltungen an. Am diesjährigen Valentinstag war dies anders: Am 14. Februar wurden rund 250 Grüße von Mannheimerinnen und Mannheimern in luftiger Höhe von 60 Metern gezeigt. Die Teilnehmenden konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen, um ihren Liebsten und Familien, besonderen Menschen und Freunden ihre Liebe oder Dankbarkeit zu zeigen. Damit niemand den Moment der Ausstrahlung verpasste, bekamen alle Einsender der Grüße vor der Aktion den Zeitpunkt mitgeteilt, an dem ihre liebevollen Nachrichten ausgestrahlt wurden.

So bedankte sich zum Beispiel Michelle bei Ihrer Mama: „Du bist die Beste“, Chriss schrieb an Ildi Dan „Wahre Liebe heißt nicht sterben wie Romeo und Julia, sondern alt werden wir Oma und Opa“ und Özge bedankte sich bei Hilal dafür „dass du immer für mich da bist“.

Auch das Energieunternehmen selbst sendete Grüße an Mannheim, an seine Kundinnen und Kunden sowie an alle MVV Kolleginnen und Kollegen und zeigte damit seine Verbundenheit zu der Quadratestadt, die von wild bis ruhig, von hip bis traditionell alles bietet. Diese Verbundenheit zeigt sich im Rahmen der Kampagne „Verliebt in Mannheim“, bei der MVV die Stadt und ihre Stadtteile mit unterschiedlichen Aktionen in den Mittelpunkt stellt, denn jeder Stadtteil hat seine Eigenheiten, seine Geschichte und seine ganz eigene Kultur.

Genau diese Vielfalt machte auch die Valentinstagsaktion so besonders. Dass sie mehr als gut ankam, wurde nicht nur an den fleißigen Einsendungen deutlich. Auch Fußgänger blieben begeistert stehen, um die Liebesbotschaften zu betrachten. In Social Media generierten die Grüße einen kleinen Liebes-Buzz. Somit erleuchtete die MVV LED-Wand am 14. Februar nicht nur die Stadt, sondern brachte auch viele Gesichter zum Strahlen.